Le Bristol in Paris

Paris ist eine fantastische Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten und einem einmaligen kulinarischen Angebot. Um den Charme der französischen Hauptstadt mit all ihren Facetten zu erleben, empfiehlt es sich in einem der geschichtsträchtigen Hotels zu logieren. Das Le Bristol im 8ten Arrondissement ist eine solche Adresse. Das luxuriöse Haus befindet sich nur wenige Meter vom Élysée-Palast entfernt und öffnete 1925 seine Pforten. In den letzten 90 Jahren hat sich innerhalb der Mauern zwar einiges verändert, der Glanz blieb aber über all die Jahrzehnte erhalten.

le_bristol_hotel_paris_30

le_bristol_hotel_paris_15

le_bristol_hotel_paris_1b

Die 152 Zimmer und Suiten sind luxuriös eingerichtet. Unser schönes Deluxe-Zimmer befindet sich auf der ersten Etage. Hier verfügen alle Zimmer über einen kleinen Balkon, von dem man einen Blick auf den idyllischen Hotelgarten geniesst. Die gemütliche Grünanlage ist dann auch eines der Highlights des wunderschönen Hotels. An warmen Tagen verwöhnt man hier draussen die Gäste mit Getränken, kleinen Snacks und den wundervollen Werken aus der Pâtisserie.

le_bristol_hotel_paris_17

le_bristol_hotel_paris_14

le_bristol_hotel_paris_32

Das Frühstück geniesst man wahlweise im Restaurant Epicure oder im Le Jardin Français. Ein Buffet kennt man hier nicht. Jeder Gast wählt komfortabel von der Karte und stellt sich so seinen individuellen Start in den Tag zusammen. So wandern hausgemachte Croissants, frisch gepresste Säfte und wunderbare Eierspeisen auf den weiss gedeckten Tisch. Serviert werden die Köstlichkeiten von einem hervorragenden Service-Team.

le_bristol_hotel_paris_23

le_bristol_hotel_paris_24

le_bristol_hotel_paris_16

Die Kulinarik wird im Le Bristol auch am Mittag und Abend ganz gross geschrieben. Das Restaurant bietet den Gästen gleich zwei verschiedene Sterne-Restaurants und ist dadurch gar das einzige Hotel in Paris, das unter seinem Dach 4 Michelin-Sterne vereint.

Epicure – Das Restaurant von Éric Frechon gehört zu den besten Adressen auf der Welt. Der Michelin zeichnet das luxuriöse Restaurant seit 2009 mit 3 Michelin Sternen aus. Zu unserem ausführlichen Bericht.

114 Faubourg – In der Brasserie „deluxe“ hat der junge Küchenchef Eric Desbordes das Kommando. Er und sein Team servieren in unkomplizierter Atmosphäre ausgezeichnete Gerichte. Das Restaurant mit zwei Etagen, wird seit zwei Jahren mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.

Le Jardin Français – Ob bei schönem Wetter draussen im Garten oder an kühlen Tagen im unkomplizierten Restaurant drinnen. Hier serviert man den Gästen rund um die Uhr Klassiker für den kleinen und grossen Hunger. Zum Dessert gibt es die süssen Kreationen vom Team aus der Pâtisserie.

.

le_bristol_hotel_paris_21

 

le_bristol_hotel_paris_8

le_bristol_hotel_paris_12

Ob vor oder nach dem Essen – auf keinen Fall verpassen darf man die Le Bar du Bristol. Schon alleine die Innengestaltung von Pierre-Yves Rochon ist ein Besuch wert. Hier wurde das Traditionelle stilvoll mit der Moderne verknüpft. Hinter dem Tresen mixt der junge Barman Maxime Hoerth und sein passioniertes Team wunderbare Cocktails – einen pré-Drink gibt es inklusive. Ein weiterer Höhepunkt des Le Bristol ist der schöne Hotelpool. Dieser befindet sich auf der 6. Etage und ist dem Deck eines luxuriösen Segelboots der 20er Jahren nachempfunden. Das Wasser ist konstant 28 Grad warm und von den Liegestühlen, kann man sogar den Eiffelturm und das Sacré Cœur in der Ferne erspähen.

le_bristol_hotel_paris_39

le_bristol_hotel_paris_11

le_bristol_hotel_paris_22

Das Le Bristol ist wunderschön und sehr gepflegt. Jedem noch so kleinen Detail wird grosse Beachtung geschenkt. Überall wo man hinkommt trifft man zudem auf perfekt ausgebildete und top engagierte Mitarbeiter, die dem Gast mehr bieten als er erwartet. Noch selten erlebten wir eine solche Gastfreundschaft. Wir hatten vom ersten Moment an das Gefühl, als wären wir seit vielen Jahren Stammgäste. Die Mischung aus Professionalität, hoher Aufmerksamkeit und der spürbaren Begeisterung jedes einzelnen Mitarbeiters gibt dem Haus eine wunderbare Aura und machen aus dem Hotel eine erstklassige Adresse.

le_bristol_hotel_paris_37

le_bristol_hotel_paris_3

le_bristol_hotel_paris_33

Auch Woody Allen ist dem zauberhaften Charme des Le Bristol erliegen. Und so drehte der umtriebige Regisseur für seinen 41. Film „Midnight in Paris“ einige Szenen im luxuriösen Hotel. Nicht in den Oscar prämierten Streifen schaffte es der vierbeinige Dauergast Fa-raon. Der weisse Birma-Kater wohnt seit vier Jahren im Hotel und erntet von den Gästen viel Zuneigung. Da seit ein paar Wochen auch noch die samtige Katzendame Kléopatre im 5-Sterne-Hotel eingezogen ist, darf man gar hoffen, dass irgendwann süsser Nachwuchs durch die Marmorgänge tapsen.

le_bristol_hotel_paris_5

le_bristol_hotel_paris_27

le_bristol_hotel_paris_36

Fazit: Das Hotel gehört zur absoluten Spitzenklasse. Es ist ein Haus mit Klasse, Tradition und hervorragenden Mitarbeitern. Wir können einen Besuch im Le Bristol wärmstens empfehlen. Uns hat Paris schon aus früheren Besuchen fasziniert, seit der Kombination mit dem wundervollen Hotel, haben wir uns in die Metropole unsterblich verliebt.

Le Bristol *****
112 Rue du Faubourg Saint-Honoré
75008 Paris
Website

(Besucht im April 2014)

le_bristol_hotel_paris_31

le_bristol_hotel_paris_25

le_bristol_hotel_paris_29

le_bristol_hotel_paris_7

le_bristol_hotel_paris_38

le_bristol_hotel_paris_35

le_bristol_hotel_paris_13

le_bristol_hotel_paris_28

le_bristol_hotel_paris_26

le_bristol_hotel_paris_34

le_bristol_hotel_paris_20

le_bristol_hotel_paris_10

le_bristol_hotel_paris_18         le_bristol_hotel_paris_9

le_bristol_hotel_paris_6  le_bristol_hotel_paris_4  le_bristol_hotel_paris_2

le_bristol_hotel_paris_19

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s