Schiff, Luzern (zum zweiten)

Am 3. September 2009 habe ich über meinen Besuch im Restaurant Schiff in Luzern geschrieben. Damals war ich sehr über das Gebotene enttäuscht. In der Zwischenzeit war ich noch zwei Mal am Mittag dort – diesmal nicht auf der Terasse sondern oben im Restaurant. Ich muss meine Meinung revidieren. Das Speiseangebot ist umfassend. Neben einer saisonalen Auswahl gibt es auch die Klassiker wie zum Beispiel Luzerner Pastetli mit Safran. Auch zwei preiswerte Mittagsmenüs (ab Fr. 19.90) stehen (sogar Samstags!) auf der Karte.

Heute hatten wir die Gemüselasagne mit Avocadocréme sowie die Hirschhacktätschli an einer tollen Morchelsauce probiert. Man spürt die Liebe zu guten Essen bereits beim servieren, dann wenn nämlich die ersten Gerüche in die Nase steigen – alles riecht frisch! Natürlich lagen auch schöne Morcheln in der Sauce. Keine Haute Cuisine aber ein guter Tipp für ein gemütliches Mittagessen in Luzern. Verwöhnt wird man von einem freundlichen Service, Blick auf die Reuss und einem Restaurant mit viel Charme.

.

.

.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s